Sie sind hier:

Die Allgemeinverfügung Nr. 02/2023 vom 07.12.2023, und somit die Festlegung der Überwachungszone für gehaltene Vögel in Bremerhaven wird aufgehoben.

Mit Allgemeinverfügung vom 07.12.2023 wurde eine Überwachungszone in Bremerhaven festgelegt, da bei gehaltenem Geflügel in einem Betrieb im Landkreis Cuxhaven die Geflügelpest amtlich festgestellt wurde, dessen Überwachungszonenbereich in das Gebiet der Stadtgemeinde Bremerhaven hineinreichte. Daher wurde die Anordnung mit Allgemeinverfügung durch den LMTVet erlassen. Die Allgemeinverfügung des Landkreises Cuxhaven wurde nunmehr aufgehoben.
Aufhebung der Allgemeinverfügung Nr. 02/2023 (pdf, 81.2 KB)

Allgemeinverfügung Schutz der Rinder vor einer Infektion mit dem Bovinen Virusdiarrhoe-Virus (pdf, 40.4 KB)